XP Deus Update v 3.0, 3.1 und 3.2 Neuerungen & Funktionen

xp-deus-updateFür das Flaggschiff aus dem Hause XP gab es ja in der letzten Zeit einige Updates, was sich genau geändert hat erfahrt ihr hier in diesem Beitrag in der Übersicht.

Mit dem Update von v 2.0 auf 3.0 wurden einige Erwartungen erfüllt, andere bleiben allerdings auf der Strecke. Anwender haben die Messlatte für XP aber auch hoch angesetzt.

Alles in allem hat XP mit den letzten Updates seinen Metalldetektor deutlich verbessert. Einige Bugs wurden gefixed und einige neue Features erleichtern die Suche gerade auf schweren Böden deutlich. Hier nun die Änderungen im Detail.

XP DEUS Update v 3.0

XP DEUS 28 RC WS5 Komplett-Set

  • Neues Programm Nr. 10 – „Gold Field“ – Mit dem neuen Gold Programm soll die Suche nach Gold Nuggets speziell auf mineralisierten Böden erleichtert und verbessert werden. Mit dem normalen Detektor ist die Suche nach Gold hie nur schwer machbar. Ferromagnetische Metalle in Steinen überdecken häufig die Signale der Gold Nuggets.
  • Bodenwert kann genauer eingestellt werden – Exaktere Feineinstellung des Bodens, sowohl bei „Schwenken“ als auch bei „Manuell“ können mittels Notch Störungen ausgeblendet werden.
  • 8 zusätzliche Speicherplätze für eigene Programme – Neben den 10 Werksprogrammen können jetzt bis zu 8 eigene Programme abgespeichert werden.
  • Einstellbarer PITCH Mode – Es ist jetzt möglich einen Pitch Ton von 150hz bis 600hz zu wählen.
  • 5-Ton und Voll-Ton Mode – Neben 3 und 4 Ton gibt es nun auch einen 5 Ton und einen Vollton. Je höher der Leitwert, desto höher der Ton. Im Vollton stufenlos.
  • Signaltiefenverstärkung (Audio Response) verbessert – Audio Response (0 – 7) anstatt (0 – 5), hier werden nun schwache tief liegende Signale zum Teil deutlich verbessert. Dadurch auch indirekt bessere Tiefenleistung.
  • Pinpointer – Deutlich verbesserter Pinpointer mit dem Funde nun exakt lokalisiert werden können.

XP Detektoren digital

XP DEUS v 3.1 Update

Mit 3.1 wurden einige Fehler der 3.0 ausgebügelt und zudem fanden noch einige Verbesserungen und neue Features den Weg auf den DEUS:

  • Kopfhörer – Arbeitsfrequenzanzeige im Display des Kopfhörers wird nun wieder korrekt angezeigt. Die Kopfhörerlautstärke bleibt nun auch nach dem Ausschalten gespeichert.
  • Hauptmenue – Anzeige der Mineralisierungsstärke wurde verbessert
  • Bodenabgleich – Fehlfunktion im Strandprogramm beim ändern wurde gefixed

XP DEUS v 3.2 Update

  • Mineralisationsanzeige & Batterieladeanzeige -Langsame Mineralisationsanzeige und Batterieladeanzeige die sich an einigen V3.1 Geräten zeigte wurde verbessert. Mit 3.2 ist Notch-Boden nun standardmässig deaktiviert.

Wie sind Eure Meinungen zu den aktuellen Updates, was fehlt, was ist gut, was war unnütz … ? Schreibt Eure Meinung einfach in den Kommentaren.

4 Gedanken zu „XP Deus Update v 3.0, 3.1 und 3.2 Neuerungen & Funktionen

  1. Sondelkai

    Den 5-Ton und Voll-Ton Mode fand ich erst total blöd, der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. Aber als ich mich damit mal richtig beschäftigt habe möchte ich dies nicht mehr missen.

    Ich wette mind. 90 % der DEUS Nutzer hat sich damit noch nicht beschäftigt, jeder der drauf stößt wird es bereuen dies nicht vorher genutzt zu haben!

  2. Mario Artikelautor

    Hmm, muss ich mir wohl echt mal genauer anschauen. Hatte mir das zwar schon mal kurz angeschaut und getestet aber nicht wirklich ernsthaft. Geh ich mal an beim nächsten mal.

  3. Stephan

    Lauft mal das Gold Programm auf dem normalen Acker, zumindest wenn dieser abgesucht ist sollte noch einiges an Funden kommen. So war das zumindest bei mir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.